Herbstlehrgang 2016 mit Imura Sensei

Drei Tage Training mit Imura Sensei, 8. Dan, Vice General Manager der technischen Abteilung der JKA, auf dem Autumn Camp der JKA Berlin sind nun vorbei. Es gab “simples” JKA Karate japanischer Prägung. Grundschule, viele Wiederholungen, kurze Unterbrechungen für Imura Senseis Korrekturen und nochmals viele viele Wiederholungen… Das Ganze wurde dann in ebenfalls “einfache” Gohon-Kumite- oder Kihon-Ippon-Kumiteübungen verpackt und ausgiebig mit vielen wechselnden Partner geübt. Den Abschluß einer jeden Einheit bildete dann noch Kata. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wie Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit dieser vollkommen unspektakulären Art von Training an ihre Leistungsgrenze gebracht werden können und sich dabei auch ihr Karate entwickelt. Manchmal ist weniger halt doch mehr.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern (Es waren Sportsfreunde aus Polen, Estland, Moldawien, der Schweiz, Dänemark und Deutschland angereist. Falls jemand vergessen wurde, bitte ich um Entschuldigung!) für den tollen Lehrgang in einer mehr als angenehmen Trainingsatmosphäre und natürlich auch für die stimmungsvolle Party! Wir freuen uns, Euch alle im nächsten Jahr wieder zu begrüßen.

JKA-Berlin benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.