Budapest Gasshuku 2010

Wie eigentlich jedes Jahr hatten wir auch dieses Mal “Traumwetter” in Budapest; Temperaturen von weit über 30° luden eigentlich nicht zum Training ein. Schon gar nicht, wenn man die schweißtreibenden Einheiten von Tanaka Sensei kennt. Trotzdem war die Halle mit rund 250 Teilnehmer aus ganz Europa gefüllt.

Tanaka Sensei leitete jeweils die erste Hälfte der Trainingseinheiten. Er konzentrierte sich dabei auf Kihon und Kumite. Sawada Sensei unterrichtete Kata. Heian Shodan-Godan, Tekki Shodan, Bassai Dai, Jion, Enpi und Kanku Dai wurden im Detail erläutert. Insbesondere wurde von beiden Sensei’s die Ausführung nach JKA-Kata-Standard erwartet.

Ein Höhepunkt des Gasshuku war der Shotokan-Cup am Samstag. Hier konnte unser junges Team seine guten Leistungen im Training bestätigen. Das Kumite-Team der Männer belegte den 3. Platz.

Glückwunsch auch an die Dan-Prüflinge, die ihre Aufgabe durchweg meistern konnten!

Mehr Bilder vom Gasshuku findet man unter folgendem Link: http://www.jkahungary.hu/

JKA-Berlin benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.