Am 24. und 25. November war die JKA Berlin zu einem Lehrgang und internationalen Freundschaftsturnier in Poznan eingeladen.
Das gesamte Wochenende stand unter dem Motto, Spaß am Karate zu haben und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Am Samstag fand der Lehrgang, welcher von Robert Sworek geleitet wurde, statt. Inhalt des Trainings war Kata Bunkai. In einer sehr freundschaftlichen und angenehmen Trainingsatmosphäre wurde viel über die Anwendungsmöglichkeiten der Heian Kata in Gefahrensituationen gesprochen und natürlich auch am Partner geübt. Viele neue und interessante Sichtweisen wurden dabei vermittelt. Am Abend gab es eine gemeinsame Feier.
Sonntagmorgen fand das Freundschaftsturnier statt. Der Wettkampfmodus wechselte von Runde zu Runde zwischen Kata und Kumite. Im Finale wurde dann die Tokui Kata gelaufen. Zu unserer Freude konnten zwei unserer Wettkämpfer mit sehr guten Leistungen überzeugen und sich Platz 1 und 2 erkämpfen. Glückwünsche gehen an Michel Homann (1. Platz) und Dimitri Loutchko (2. Platz).
Wir bedanken uns bei Robert Sworek für die sehr gute Betreuung und Gastfreundschaft und freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang.